10% Rabatt für Neukunden¹

Pure Freude – neu verpackt: unsere Classic-Linie

Die Classic-Linie ist unsere ursprüngliche Linie aus den Anfängen unserer Manufaktur. Und weil man einen Klassiker nicht verändert, sind die Rezepturen gleichgeblieben. Wir haben die Linie nur äußerlich neu in unser Sortiment eingepasst.

Als Classic noch „Herrmanns Hundefutter“ war

Am Beginn der Idee zur Manufaktur standen "Notfellchen" aus dem Tierschutz, die Familie Herrmann aufgenommen hatte. Und da diese armen Seelchen oft sehr sensibel auf (damals) herkömmliches Futter reagierten, wurde kurzerhand selbst gekocht. Mit wenigen, sorgfältig ausgewählten Zutaten in Bio-Qualität. Denn Bio-Qualität war für Herrmann's schon damals der Schlüssel zum Next-level-Futter: Keine Pestizide, eine bessere Qualität des Fleisches und ein respektvoller Umgang mit dem Nutztier, das war uns wichtig. Also, Kochschürze um und los!

Daraus entstanden Menüs für Hunde mit sortenreinem Fleisch in Bio-Qualität, ergänzt mit wertvollen Bio-Zutaten wie Gemüse, Obst, glutenfreie Getreidesorten und Ölen – so wie jeder Napffüller selbst eine Futterration kochen würde. Doch Anfang der 2000er-Jahre war Herrmann's mit „bio“ und Futter ohne Zusätze noch ziemliche alleine. Und genau deshalb kamen immer mehr Freunde und Freunde von Freunden auf Familie Herrmann zu und wollten auch für ihre Sensibelchen Bio-Futter haben. Dann packte sie der Pionier-Geist und Herrmann's Manufaktur wurde gegründet.

Wer bin ich?

Da wurschtelt man so vor sich hin, erweitert das Unternehmen, erlebt Höhen und Tiefen – zack, schon sind wir 15! Und wie man das in der Pubertät macht, haben wir im letzten Jahr über uns nachgedacht und jede Linie genau angeschaut.
Den Anfang machte 2022 die Linie Selection. Diese war grundsätzlich erdacht worden, um genau auf die Bedürfnisse von Hunden und Katzen in verschiedenen Lebensphasen oder mit bestimmtem Bedarf einzugehen. Und wenn wir ehrlich sind, war sie schon etwas in die Jahre gekommen. Also haben wir genau hingeschaut und, unserem Anspruch entsprechend, jede Sorte mit den Anforderungen von FEDIAF an ein Alleinfuttermittel abgeglichen.

Der Klassiker neu definiert

In 2023 geht es frisch weiter mit der Classic Linie. Aber da man einen Klassiker selbstverständlich nicht verändert, ändern wir nur die Sichtweise auf den Klassiker. Aus unseren Tüfteleien für die Selection wussten wir: Die Futtermittelbehörde wird kein Alleinfuttermittel mehr ohne Zusätze akzeptieren. Das heißt für uns: Die Classic Linie bleibt nach wie vor frei von Zusätzen und wird entsprechend als Ergänzungsfuttermittel deklariert.
Zudem haben wir, wie bei der Selection Linie bereits, die 100%-Deklaration eingeführt, so dass alle verwendeten Zutaten aufgeführt sind. Und auch das Design wurde unserem neuen Farbcode angepasst, so dass die Proteinquelle schon von Weitem deutlich sichtbar ist.

Classic bald im neuen Design

Das ist neu bei Classic:

✓ Bunt mit System: Die Verpackung leuchtet im neuen Farbcode-Design, so wie schon die Selection und die Snacks: Das Gelbe vom Ei fürs Geflügel, in der blauen Lagune fangen wir Fische, fürs Rind solls rote Rosen regnen, im purple rain stehen Ziege und Pferd und Wild kommt aus dem grünen Wald.

✓ Wir geben 100%: In der offenen Deklaration werden alle Zutaten in genauen Prozentangaben aufgeführt, auch die für den Kochvorgang nötige Brühe. Die Summe der Zutaten ergibt 100 %. Innerhalb des Fleischanteils deklarieren wir die Zusammensetzung des Fleischanteils von hohem Anteil zu niedrigem Anteil. Hier können wir leider keine Prozentangaben mehr machen, da wir aufgrund der aktuell schwierigen Rohstofflage auf mehrere Lieferanten angewiesen sind und die Zusammensetzung leicht variieren kann.

✓ "Friss dich fit": Wir geben den Energiewert pro Sorte auf dem Etikett an und daraus abgeleitet eine Fütterungsempfehlung pro Sorte nach FEDIAF (mit Betonung auf „Empfehlung“, denn jeder Halter kennt seinen Hund am besten und weiß, was dieser braucht.

✓ Wie selbst gekocht und selbst zu ergänzen: Die Rezepturen der Classic Linie sind OHNE Zusatzstoffe. Daher deklarieren wir die Linie nun als Ergänzungsfuttermittel.

Das bleibt "klassisch":

✓ Mit nur einer Fleischquelle: Classic bleibt die Linie für ernährungssensible Tiere

✓ Neues Design, gleicher Inhalt: Seit 2015 unveränderte Rezepturen mit wenigen, gut verträglichen Zutaten

✓ Für den individuellen Bedarf: Ergänzungsfuttermittel als Basis-Menü, das individuell je nach Bedarf oder Situation des Tieres ergänzt werden kann

✓ Frei zu ergänzen: Je nach Verträglichkeit z.b. freie Wahl der Calciumquelle (Eierschale, Algenkalk oder Calciumcitrat) zum Ausgleich von Phosphor

✓ Ohne Zusatzstoffe: Ohne zusätzliche ernährungsphysiologische oder andere Zusatzstoffe

✓ Pure Freude! Die Classic-Linie ist noch immer zu erkennen am „High-Five“ - eine Geste der gemeinsamen Freude.

Jetzt pure Freude entdecken mit unserer Classic Linie.
Alle Classic Produkte
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google. ¹ 10% Neukunden-Rabatt mit Gutschein NEUKUNDE-10. Gutschein im Warenkorb einlösbar. Nicht mit anderen Gutscheinen oder der regelmäßigen Lieferung (Futterabo) kombinierbar. Einmalig einlösbar. Sie müssen mit Ihrem Kundenkonto eingeloggt sein, um den Rabatt einzulösen. Mindesteinkaufswert 19 €.